Kommunalpolitik
Alle Punkte, die mit den Bürgern vor Ort besprochen worden sind und die Stadt Baunach betreffen, habe ich mit dem 1. Bürgermeister der Stadt Baunach besprochen. Folgendes kam bei diesem Gespräch heraus.
„Hohe Tanne“: Die Straßenschäden werden geprüft und ggf. verbessert. Eine bessere Ausleuchtung wird evtl. dadurch erreicht, dass die entsprechende Straßenlampe vom umliegenden Baumbewuchs befreit wird. Die Beschilderung wird in einer sog. Verkehrsschau überprüft.
Eine neue und auch andere Dimension des gläsernen Menschen wurde erreicht.
In den vergangenen Tagen wurde bekannt, dass Kamerawagen des Onlinedienstes Google Street View Passwörter, E- Mails und andere vertrauliche Daten gesammelt und gespeichert hat. Gesammelt und gespeichert im Zuge der bildlichen Dokumentation. Einfach mal so nebenbei und keiner wollte etwas gewusst haben. Der Softwarefehler ist nicht aufgefallen, so die Firma!?!?!?
In Hallstadt unterzeichneten Gemeindechefs eine Resolution, mit der sie die Beibehaltung der bisherigen Zuschüsse aus dem Städtebau-Programm fordern. Nur ein Nicht-SPDler war dabei.
Ihr letztes Hemd geben (im Foto von links) Bambergs OB Andreas Starke, Gerhard Ellner (Gerach), Carsten Joneitis (Oberhaid), Jonas Merzbacher (Gundelsheim), Andreas Schwarz (Strullendorf), Peter Deusel (Zweiter Bürgermeister Oberhaid), Markus Zirkel (Hallstadt), Max-Dieter Schneider (Ebrach) und Edwin Mahr (Viereth-Trunstadt). FT-Foto: Barbara Herbst
23.09.2026, 12:30 Uhr - 17:00 Uhr AG 60 plus lädt zum Oberfrankentag 2026 in Bamberg
24.09.2026, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Reden wir über Erben - Infoveranstaltung mit Rechtsanwalt Franz Josef Schick
Reden wir über Erben!
Was sollte in einem Testament geregelt werden? Wer erbt, wenn es kein Testament gi …