Liebe Besucher unserer Website,

schön, dass Sie uns auf unserer Website besuchen. Wir möchten Ihnen hier unsere Mandatsträger, unseren Vorstand und unsere Gemeinde vorstellen und Sie über unsere aktuellen Veranstaltungen informieren.

Seit mehreren Jahren treffen wir uns regelmäßig am ersten Freitag im Monat ab 18 Uhr zum "Politischen Dämmerschoppen". In ungezwungener Runde informieren und reden wir über aktuelle kommunalpolitische Themen und hören uns gerne Ihre Meinungen an. Den nächsten Dämmerschoppen-Termin können Sie monatlich dem Gemeindeblatt entnehmen.

Darüber hinaus veranstalten wir jählich unseren beliebten Familiennachmittag, der heuer am Sonntag, dem 05. Juli 2020 stattfinden wird. Im August beteiligen wir uns seit mehreren Jahren am gemeindlichen Ferienprogramm mit einer Aktion für Kinder und Jugendliche. Ein paar Eindrücke von unseren vergangenen Veranstaltungen finden Sie unter der Rubrik "Ortsverein".

In diesem Jahr steht natürlich auch die Kommunalwahl an. Wir freuen uns, ihnen auf dieser Website unser tolles Team und unsere Programmpunkte für die Gemeinderatswahl am 15. März zu präsentieren. Unter dem Menüpunkt "Kommunalwahl" finden Sie zudem auch alle anstehenden Informationstermine. Wir würden uns sehr freuen, Sie an einem dieser Termine persönlich begrüßen zu dürfen.

22.12.2019 | Topartikel Ortsverein

Informationsveranstaltungen zur Kommunalwahl

Das SPD-Team des Marktes Rattelsdorf lädt herzlich ein zu seinen Informationsveranstaltungen.

04.02.2020 | Wahlen von SPD Scheßlitz

Wahlveranstaltungen der SPD Scheßlitz

Giechburg

Im Anschluss finden Sie eine Auflistung unserer Wahl-Infoveranstaltungen in den Scheßlitzer Gemeindeteilen. (Klicken Sie einfach auf "Weiterlesen")

Wir freuen uns, Sie dabei begrüßen zu dürfen!

Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 19:30 Uhr.

30.01.2020 | Kommunalpolitik von SPD Memmelsdorf

Wahlprospekt der SPD Memmelsdorf

Das neue Wahlprospekt der SPD Memmelsdorf steht hier als PDF zum Download bereit.

Wahlprospekt 2020

29.01.2020 | Kommunalpolitik von SPD Oberhaid

„Zusammen Zukunft machen!“ - SPD Oberhaid startet in die Kommunalwahl

SPD-Team Oberhaid

OBERHAID. „Zusammen Zukunft machen!“ – unter diesem Motto starten die Oberhaider Sozialdemokraten in die Kommunalwahl 2020. Streng genommen eine „halbe“ Wahl, da Carsten Joneitis als Bürgermeister wie schon 2014 ohne direkten Gegenkandidaten antritt. Doch auch der beste Bürgermeister braucht einen starken Rückhalt im Gemeinderat.

Vier Frauen und 12 Männer umfasst das SPD-Team, die mit dem Anspruch „Notwendiges zuerst, Sinnvolles sobald machbar, und Wünschenswertes wenn möglich!“ zur Wahl antreten. Auch in Zukunft sollen Transparenz und breite Bürgerbeteiligung die politische Arbeit bestimmen. Das Team präsentiert sich am kommenden Freitag den Wähler*innen in Oberhaid.