Ergebnisse der Kommunalwahl

Veröffentlicht am 22.12.2019 in Ortsverein

Das SPD-Team des Marktes Rattelsdorf bedankt sich bei allen Wähler/-innen, die uns am Sonntag ihre Stimmen gegeben und damit ihr Vertrauen in uns gesetzt haben. Leider konnten wir nur 2 Sitze im Gemeinderat erreichen und damit einen weniger als in der letzten Wahlperiode. Wir verlieren mit Winfried König einen äußerst engagierten Gemeinderat, der sich in den letzten Jahren mit seinem Know-How sehr intensiv im Ortsverein, im Gemeinderat und im ganzen Gemeindeleben eingebracht hat. Sein großer Einsatz wurde am Sonntag bei der Wahl leider nicht belohnt. Nur 1% Unterschied im Stimmenanteil zu einer anderen Gruppierung macht nun leider auch einen Sitz weniger für uns im Gemeinderat aus. Aber so ist Demokratie... und die schätzen und verteidigen wir! Also geht es nichtsdestotrotz mit Engagement und Elan weiter und zwar mit Christine Jäger und Jürgen Scheuring als gewählte SPD-Gemeinderäte. Wir gratulieren an dieser Stelle auch allen anderen neu bzw. wieder gewählten Gemeinderäten zu ihrer Wahl und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit zum Wohle unserer ganzen Marktgemeinde!