SPD Markt Rattelsdorf

Soziale Politik für Dich im unteren Itzgrund

Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020

Ergebnisse der Gemeinderatswahl 2020

 

Hier finden Sie eine Übersicht über die Ergebnisse der Gemeinderatswahl, die am 15. März 2020 stattfand. Das SPD-Team 2020 bedankt sich bei allen Wähler/-innen, die uns ihre Stimmen und damit ihr Vertrauen geschenkt haben.

Leider konnten wir nur 2 Sitze im Gemeinderat erreichen und damit einen weniger als in der letzten Wahlperiode. Wir verlieren mit Winfried König einen äußerst engagierten Gemeinderat, der sich in den letzten Jahren mit seinem Know-How sehr intensiv im Ortsverein, im Gemeinderat und im ganzen Gemeindeleben eingebracht hat. Sein großer Einsatz wurde bei der Wahl am 15. März leider nicht belohnt. Nur 1% Unterschied im Stimmenanteil zu einer anderen Gruppierung macht nun leider auch einen Sitz weniger für uns im Gemeinderat aus. Aber so ist Demokratie... und die schätzen und verteidigen wir! Also geht es nichtsdestotrotz mit Engagement und Elan weiter und zwar mit Christine Jäger und Jürgen Scheuring als gewählte SPD-Gemeinderäte. Wir gratulieren an dieser Stelle auch allen anderen neu bzw. wieder gewählten Gemeinderäten zu ihrer Wahl und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit zum Wohle unserer ganzen Marktgemeinde!

 

 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

20.03.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD Bamberger Land: Kreisausschuss-Sitzung (mit OV-Vorsitzenden)
Es ergeht rechtzeitig im Vorfeld schriftliche Einladung mit Tagesordnung an die Mitglieder des Kreisvorstands sowi …

26.03.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr SPD Bamberger Land: Roter Stammtisch in Frensdorf
Liebe Genossinnen, liebe Genossen, hiermit ergeht herzliche Einladung zum Rot …

26.03.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD-Unterbezirk Bamberg-Forchheim: Vorstandssitzung
Liebe Genoss:innen im UB-Vorstand, hiermit lade ich Euch herzlich ein zu unserer nächsten Vorstandssitzung …

Alle Termine

Juso-Links