SPD Markt Rattelsdorf

Soziale Politik für Dich im unteren Itzgrund

Bürgermeisterwahl 2023

Abschlussveranstaltung mit vollem Haus in Rattelsdorf

Der Endspurt läuft und am Donnerstagabend ging es mit der letzten Informationsveranstaltung vor dem Wahltag am kommenden Sonntag in unser Vereinslokal Rothlauf. Wieder war das Interesse riesengroß und so durften wir uns zum Abschluss unserer Wahlveranstaltungsreihe noch einmal über ein "volles Haus" freuen ????????. Mit von der Partie waren auch unser Bundestagsabgeordneter und Kreisvorsitzender Andreas Schwarz, der Bürgermeister aus Gundelsheim und Kreisrat Jonas Merzbacher sowie natürlich unser Altbürgermeister Gerhard Jäger.

Eine tolle Abschlussveranstaltung!

 

Wahlveranstaltung am 02.03.23 in Ebing

10 Tage vor der Bürgermeisterwahl im Markt Rattelsdorf ging es am donnerstag, dem 02.02. zu unserer vorletzten Informationsveranstaltung nach Ebing. Wir und insbesondere natürlich Jürgen Scheuring durften uns wieder über sehr viele interessierte Bürger/-innen freuen, so dass die Gastwirtschaft "Will" gut gefüllt war. Willkommen heißen konnten wir auch die amtierenden Bürgermeister aus Gundelsheim (Jonas Merzbacher), Reckendorf (Manfred Deinlein) sowie aus Oberhaid (Carsten Joneitis). - Eine tolle Veranstaltung mit 3 amtierenden sowie einem (hoffentlich) zukünftigen Bürgermeister ????.

 

Wahlversammlung in Höfen am 06.02.2023

Noch fünf Wochen bis zur Bürgermeisterwahl und das Interesse der Bürger*innen im Markt Rattelsdorf an dieser Wahl ist riesengroß, das hat man bei der Wahlversammlung am 06.02. in Höfen wieder deutlich gesehen. Schon 30 Minuten vor Beginn der Informationsveranstaltung bekam man kaum noch einen Sitzplatz.
Wieder eine tolle Veranstaltung mit unserem Kandidaten Jürgen Scheuring ????!

 

Wahlversammlung in Speiersberg am 02.02.23

Am 02.02. ging es ins Feuerwehrhaus nach Speiersberg, wo unser Bürgermeisterkandidat Jürgen Scheuring den interessierten Bürgerinnen und Bürgern aus Speiersberg und Hilkersdorf Rede und Antwort stand.

Noch 5 Wochen und 3 Tage waren es bis zum 12. März und man merkte es deutlich: alle sind gespannt auf diesen Wahltag und das Ergebnis der Bürgermeisterwahl im Markt Rattelsdorf.

Authentisch - bürgernah - transparent.

So hat sich Jürgen Scheuring wieder bei der Wahlversammlung präsentiert und so will er unsere Marktgemeinde auch künftig als Erster Bürgermeister repräsentieren. Wir drücken ihm die Daumen! ✊️

 

Wahlversammlung in Medlitz am 31.01.23

Am 31.01.23 fand unsere dritte Informationsveranstaltung in Medlitz statt. Wir freuten uns besonders über den Besuch unseres Bundestagsabgeordneten und Unterbezirksvorsitzenden Andreas Schwarz und natürlich über die vielen interessierten Besucher. Eine tolle Veranstaltung im schönen "Melzer" Bürgerhaus mit einer lebendigen Diskussion. So soll's sein!!! ????????

 

Wahlversammlung in Busendorf am 29.01.2023

Am 29.01. informierte unser Bürgermeisterkandidat Jürgen Scheuring alle interessierten Bürger/innen, insbesondere aus unseren beiden nördlichsten Gemeindeteilen Busendorf und Poppendorf, über sich und seine Ziele für unsere Marktgemeinde. Genau 6 Wochen vor dem Wahltermin am 12. März war der Saal im Dorfgemeinschaftshaus "Alte Schule" Busendorf gut gefüllt. Eine tolle Veranstaltung mit reger Diskussion. ????????

 

Auftaktveranstaltung im Sportheim Rattelsdorf

 

Nominierungsversammlung am 07.12.2022

Nominierungsversammlung am 07.12.22

Am 07. Dezember fand im Sportheim Rattelsdorf unsere Nominierungsversammlung zur Bürgermeisterwahl 2023 statt. Wir freuten uns sehr, hierzu unseren Bundestagsabgeordneten und Kreisverbandsvorsitzenden Andreas Schwarz begrüßen zu dürfen, der als Wahlleiter fungierte.

Einstimmig wurde von den Wahlberechtigten Marktgemeinderat und Ortskulturring-Vorsitzender Jürgen Scheuring als Bürgermeisterkandidat nominiert.

Drei seiner Eigenschaften, die er auch im Wahlkampf in den Mittelpunkt stellen möchte, machen ihn für uns zum geeigneten Kandidaten für das Amt des 1. Bürgermeisters: authentisch – bürgernah – transparent. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei einer unserer Informationsveranstaltungen zur Bürgermeisterwahl begrüßen zu dürfen, auf denen Jürgen Scheuring sich selbst vorstellen und seine Ziele für unsere Marktgemeinde näher erläutern wird.

 

Termine für die Informationsveranstaltungen

 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

20.03.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr SPD Bamberger Land: Kreisausschuss-Sitzung (mit OV-Vorsitzenden)
Es ergeht rechtzeitig im Vorfeld schriftliche Einladung mit Tagesordnung an die Mitglieder des Kreisvorstands sowi …

26.03.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD-Unterbezirk Bamberg-Forchheim: Vorstandssitzung
Liebe Genoss:innen im UB-Vorstand, hiermit lade ich Euch herzlich ein zu unserer nächsten Vorstandssitzung …

01.04.2024, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr SPD Bamberger Land: Der Osterhase kommt!
Aus gut informierten Quellen hat die SPD Bamberger Land erfahren, dass der Osterhase im Landkreis Bamberg im Namen …

Alle Termine

Juso-Links