Liebe Besucher unserer Homepage,

schön, dass Sie uns auf unserer Homepage besuchen. Wir möchten Ihnen hier unsere Mandatsträger, unseren Vorstand und unsere Gemeinde vorstellen und Sie über unsere aktuellen Veranstaltungen informieren.

Seit mehreren Jahren treffen wir uns regelmäßig am ersten Freitag im Monat ab 18 Uhr zum "Politischen Dämmerschoppen". In ungezwungener Runde informieren und reden wir über aktuelle kommunalpolitische Themen und hören uns gerne Ihre Meinungen an. Wir würden uns sehr freuen, den einen oder anderen in diesem Rahmen zu treffen. Den nächsten Dämmerschoppen-Termin können Sie monatlich dem Gemeindeblatt entnehmen.

Unser beliebter Familiennachmittag fand heuer am Sonntag, den 14. Juli 2019 statt. Und auch im Ferienprogramm 2019 waren wir wieder mit einer tollen Veranstaltung dabei. Am Freitag, den 23. August hieß es "Radln rund um Rattelsdorf" .

08.12.2019 | Ortsverein von SPD Gerach

SPD-OV-Gerach: Kandidaten und Bürgermeister für Kommunalwahl 2020

Wir haben heute in unserer Nominierungsversammlung unseren Bürgermeisterkandidat, den amtierenden Bürgermeister, Gerhard Ellner einstimmig gewählt.

Desweitern steht unsere Liste zur Gemeinderatswahl 2020. Mit diesen 16 engagierten Frauen und Männer freuen wir uns auf einen fairen Wahlkampf!

1. Gerhard Ellner

19. Melissa Tischner
20. Leonhard Ammon
21. Franz Schmidt

Vielen Dank auch an die Gäste unserer Versammlung. Jonas Merzbacher, Manfred Deinlein und Falko Badura.

06.12.2019 | Ortsverein von SPD Reckendorf

SPD Reckendorf nominiert Manfred Deinlein als Bürgermeisterkandidaten

Manfred Deinlein wurde gestern einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten für die Bürgermeisterwahl am 15.3.2020 gewählt. Er steht für eine gemeinsame und transparente Gestaltung unserer Gemeinde Reckendorf.

In der Verwaltungsgemeinschaft (VG) Baunach hatte es bei den letzten Gemeinderatswahlen 2013 zumeist nur geringfügige Veränderungen gegeben. Nur in Reckendorf gab es für die Sozialdemokraten Grund zu großer Freude: Auch das Bürgermeisteramt wechselte mit Manfred Deinlein zur SPD, der mit 59,2 Prozent deutlich siegte. Der Gemeinderat von Reckendorf wurde damit deutlich roter: Die Sozialdemokraten konnten deutlich aufstocken und sitzen seitdem mit fünf Gemeinderäten im Gemeindeparlament.

28.11.2019 | Ortsverein von SPD Gerach

SPD-OV Gerach: Preisschafkopf-Turnier

Der SPD-Ortsverein Gerach lädt alle Kartler*innen herzlich ein zum traditionellen Preisschafkopf-Turnier am Sonntag, den 15.12.2019. Wir treffen uns wie immer um 13:30 Uhr in der Laimbachtalhalle, Hauptstraße 2, in Gerach. Der Einsatz sind 10 Euro.

1. Preis: 150 Euro

2. Preis: eine Berlinfahrt für zwei Personen mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Andreas Schwarz

3. Preis: 50 €

und viele, viele weitere wertvolle Preise...

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer*innen!

Ihr SPD-Ortsverein Gerach
Tobias Ebert, 1. Vors.

16.11.2019 | Ortsverein von SPD Reckendorf

Reckendorf im Blick ist online

Unsere aktuelle OV Zeitung Reckendorf im Blick , Sommer 2019 finden Sie hier unter diesem Link online.

Weitere Ausgaben finden Sie auf der Homepage des Ortsvereins Reckendorf (www.spd-reckendorf.de) in der oberen Navigation unter "Zeitung".

Viel Spaß beim Stöbern!