SPD Markt Rattelsdorf

Soziale Politik für Dich im unteren Itzgrund

50jähriges Jubiläum 2016

Die Standarte des SPD-Ortsvereins Rattelsdorf stand am Tisch der Ehrengäste.

 

Altbürgermeister Gerhard Jäger und Schriftführer Thomas Huber beim Bestücken der Stellwände.

 

In der Abtenberghalle feierten erfreulich viele Gäste mit dem SPD-Ortsverein Rattelsdorf sein 50jähriges Bestehen.

 

Die Ortsvereinsvorsitzende Christine Jäger mit der Vizepräsidentin des Bayerischen Landtags, Inge Aures.

 

Altbürgermeister Gerhard Jäger bei seinem Rückblick auf die 50jährige Vereinsgeschichte

 

Der SPD-Ortsverein Rattelsdorf durfte die Vizepräsidentin des Bayerischen Landtags, Inge Aures, als Festrednerin begrüßen und den Bundestagsabgeordneten Andreas Schwarz als Schirmherrn.

 

Reinhard Schmid wurde für seine 25jährige Parteimitgliedschaft geehrt.

 

Für 50 Jahre Mitglieschaft in der SPD erhielten Joachim Haese und Gerhard Rothlauf eine Urkunde und eine Anstecknadel in Gold. Dieter Reitz erhielt den Ehrenbrief der SPD.

 

Die fränkischen Musikeinlagen lockerten den Festakt stimmungsvoll auf.

 

Am Samstag erinnerten sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins in einer kurzen Andacht in der Aussegnungshalle an die verstorbenen Mitglieder.

 

 

An den Gräbern der verstorbenen Mitglieder wurden Blumengestecke niedergelegt.

 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

02.05.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Incentive-Workshop: Kickoff Europawahl 2024
zur kommenden Europawahl werden wir wieder gemeinsam am Infostand stehen, um die Bürgerinnen und Bürge …

08.05.2024, 18:00 Uhr - 20:30 Uhr SPD Walsdorf: Mitgliedertreffen
Wir treffen uns jeden Monat in der Gaststätte "Kiessling" in Erlau. Uns ist jede:r interessierte Bürger:i …

08.05.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD-Unterbezirk Bamberg-Forchheim: Vorstandssitzung
Liebe Genoss:innen im UB-Vorstand, hiermit lade ich Euch herzlich ein zu unserer nächsten Vorstandssitzung …

Alle Termine

Juso-Links